NEWS

Das war die v:tunes New Faces im Graf Hugo!  Vielen Dank an Mister Two Voice, Drunken Pumkins, Shanghai Surf Club und Pussygarbagefire, die die v:tunes New Faces zu einem ... mehr dazu
Das war die v:tunes New Faces

im Graf Hugo!  Vielen Dank an Mister Two Voice, Drunken Pumkins,

Shanghai Surf Club und Pussygarbagefire, die die v:tunes New Faces zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

 

 

Ort für Wohnzimmer-Session Auf der Suche nach dem perfekten Ort für eure Wohnzimmer-Session?     Das “Glashus” in Frastanz befindet sich im ... mehr dazu
Ort für Wohnzimmer-Session

Auf der Suche nach dem perfekten Ort für eure Wohnzimmer-Session?

 

 

Das “Glashus” in Frastanz befindet sich im Areal von Blumen Kopf und stellt eine Gläserne Hülle dar, die es zu füllen gilt. Innovation wird gefördert und Ideen bekommen einen Raum in dem experimentiert werden kann.
Verschiedene Veranstaltungen von verschiedenen Personen werden ausprobiert und
laden zum Mitmachen, Dabei-Sein, Verweilen und Netzwerken ein.

Die Gemeinschaft rund um das “Glashus” veranstaltet nur selten selber was, vielmehr hilft sie mit das Menschen an sich und ihre Idee glauben und auch einen Platz für die Umsetzung auffinden.

 

Eben ein perfekter Ort sich mal bei einer Wohnzimmer-Session auszuprobieren!

 

Infos und Anfragen: info@glashus.net

 

 

 

v:tunes New Faces Am Freitag ist es so weit! Wir freuen uns auf euer Kommen bei der v:tunes NEW FACES im Graf Hugo Keller!     mehr dazu
v:tunes New Faces

Am Freitag ist es so weit! Wir freuen uns auf euer Kommen bei der v:tunes NEW FACES im Graf Hugo Keller!

 

 

v:tunes New Faces   Bewirb dich jetzt! Auf der Suche nach neuen Gesichtern! Am 10. November 2017 findet im Graf Hugo eine "v:tunes new ... mehr dazu
v:tunes New Faces

 

Bewirb dich jetzt!

Auf der Suche nach neuen Gesichtern! Am 10. November 2017 findet im Graf Hugo eine "v:tunes new faces"-night statt. Dazu suchen wir dich!
Bist du SolomusikerIn oder hast du eine Band, dann bewirb dich bis 20. Oktober 2017 unter music@vtunes.at.
Wirst du ausgewählt, hast du die Chance auf einen Bühnenauftritt mit Live-Publikum. Es gibt auch eine kleine Gage!
Wann: 10. November 2017, 20 Uhr
Wo: Graf Hugo Keller, Feldkirch

Musikerflohmarkt 2017 Es ist wieder so weit: Für den Musikerflohmarkt 2017 werden Akustik-Bands gesucht!   Es gibt eine kleine Bühne mit einem ... mehr dazu
Musikerflohmarkt 2017

Es ist wieder so weit: Für den Musikerflohmarkt 2017 werden Akustik-Bands gesucht!

 

Es gibt eine kleine Bühne mit einem ordentlichen Akustik-Amp mit 6 Kanälen zum Anstöpseln.

Also, wer Lust hat einen Slot zu belegen - egal ob Solo-Gitarrero oder 10er Kombo  - gleich beim Live Musikverein anmelden. Es gibt auch eine kleine Gage! 

 

Strassenmusiker und Musikerinnen gesucht!     Lust in d´Gass in Hohenems zu spielen? Für den 7. Oktober und den 14. Oktober werden noch Strassenmusiker und ... mehr dazu
Strassenmusiker und Musikerinnen gesucht!

 

 

Lust in d´Gass in Hohenems zu spielen?

Für den 7. Oktober und den 14. Oktober werden noch Strassenmusiker und MusikerInnen gesucht - solo, zu zweit oder zu dritt. Neben einer tollen Auftrittsmöglichkeit und dem besonderes Flair in d`Gass gibt es auch ein Taschengeld und natürlich das Hutgeld, das ihr erspielt!

 

Meldet euch bei v:tunes - wir leiten euer Interesse gerne weiter.


Foto: musiker_KaterinaSchoenfeldYouthmedia.eu

 

 

 

 

 

Das war sie ... ... die v:tunes-night 2017 in der Poolbar!   Nicht nur das Publikum hatte mächtig Spass, sondern auch Mona Ida, Squared Timber und GAB ... mehr dazu
Das war sie ...

... die v:tunes-night 2017 in der Poolbar!

 

Nicht nur das Publikum hatte mächtig Spass, sondern auch Mona Ida, Squared Timber und GAB & GAL!

 

Alle Bilder von diesem grandiosen Abend findet ihr in der Poolbar-Gallery! Das tolle Live-Video von Sound & Session haben wir natürlich auch für euch. Einfach klicken! ;-)

 

 

Sommerflohmarkt - auch bei uns wird ausgemistet! Wir sind fest davon überzeugt, dass all die Musik, die mal gespielt und gemacht worden ist, einen bleibenden Wert hat! Deshalb haben wir ... mehr dazu
Sommerflohmarkt - auch bei uns wird ausgemistet!

Wir sind fest davon überzeugt, dass all die Musik, die mal gespielt und gemacht worden ist, einen bleibenden Wert hat! Deshalb haben wir beschlossen, die Bands, die es so nicht mehr gibt, für die Nachwelt zu erhalten und zu archivieren.
Wir nützen den Sommer und füllen unser neu geschaffenes Archiv: Wenn ihr eure Band aufgelöst habt oder in der bisherigen Form nicht mehr zusammen spielt, dann schickt bitte ein Mail an david.kirchmair@aha.or.at

 

Vielen Dank für eure Mithilfe!


Fotocredit: plattenflohmarkt_clem-onojeghuo_unsplash

v:tunes:night 2017 Das Line up für die v:tunes:night 2017 in der Poolbar steht ... und es dauert auch nicht mehr lange, bis die Bühne gerockt ... mehr dazu
v:tunes:night 2017

Das Line up für die v:tunes:night 2017 in der Poolbar steht ... und es dauert auch nicht mehr lange, bis die Bühne gerockt wird:

 

Am 26. Juli 2017 werden


Mona Ida
Squared Timber
gab&gal


uns einen unvergesslichen Abend in der Poolbar bescheren.

Einfach vorbei kommen - der Eintritt ist frei!

 

Ausserdem gibt es noch jede Menge weitere tolle Angebote bei der Poolbar... und den anderen Festivals. Click dich rein!

 

Kommunikations- und Evenmanager Lehrgang Ihr plant gerne eurer eigenen Events und Autritte? Darüber hinaus interessiert euch die zielgerichtete und systematische Planung von ... mehr dazu
Kommunikations- und Evenmanager Lehrgang

Ihr plant gerne eurer eigenen Events und Autritte? Darüber hinaus interessiert euch die zielgerichtete und systematische Planung von Veranstaltungen wie Messen, Komferenzen, Präsentationen?

Vielleicht ist dann ja der Lehrgang zum Dipl. Manager Live Communication & Events vom WIFI was für euch!

 

Genaue Infos gibt es beim WIFI

und beim kostenlosen Info-Abend am 22.6.2017, 18 Uhr im WIFI Dornbirn

 

 

Trommmmelwirbel, die II   "Es freut uns riesig heuer bei der v:tunes:night in der Poolbar mit dabei zu sein. Für uns ist es eine tolle Chance Erfahrung zu ... mehr dazu
Trommmmelwirbel, die II

 

"Es freut uns riesig heuer bei der v:tunes:night in der Poolbar mit dabei zu sein. Für uns ist es eine tolle Chance Erfahrung zu sammel und sich einem breiterem Publikum zu präsentieren. Wir sind uns sicher es wird ein Abend mit schöner Musik und netten Menschen ???? ."

Die zweite Band, für die v:tunes:night in der Poolbar am 26. Juli 2017 ist ausgesucht: Squared Timber

Auch wir freuen uns sehr .... drum: gleich mal reinhören, was euch da erwartet!

 

 

 

Trommmmelwirbel! Die erste Musikerin für die v:tunes:night in der Poolbar am 26. Juli 2017 steht fest: MONA IDA. Und nicht nur wir sind ... mehr dazu
Trommmmelwirbel!

Die erste Musikerin für die v:tunes:night in der Poolbar am 26. Juli 2017 steht fest:

MONA IDA. Und nicht nur wir sind begeistert...   :-)

 

"Die Freude beim Poolbar-Festival 2017 auftreten zu können überwältigt mich enorm immens. Bei meinem ersten Konzertbesuch in der Poolbar - Das war damals bei Cro im Sommer 2012 - da dachte ich mir schon, wie wäre es nur, einmal bei dieser wahnsinnstollen Location und Stimmung ein Konzert zu geben. Und jetzt? Jetzt ist es so weit und ich freu mich grade wie der drummer von Bill Withers bei 'ain't no sunshine'.

 

 

Foto: Angela Lamprecht

 

.... und die nächsten folgen in Kürze....

#v:tunes:night//poolbar #dieglücklichen

Lange genug gewartet!   Am Freitag ist es endlich so weit! 10 Lokale, jede Menge gute Musik und natürlich auch v:tunes-Musiker und MusikerInnen sind bei ... mehr dazu
Lange genug gewartet!

 

Am Freitag ist es endlich so weit! 10 Lokale, jede Menge gute Musik und natürlich auch v:tunes-Musiker und MusikerInnen sind bei Guitars in Bars in Hohenems mit dabei!

 

Alle Details findet hier auf fb

Einfach rein klicken!

Dynamo meets v:tunes Was für ein Programm am 15. April 2017!   13 bis 17 Uhr: DIY-Workshop Anmeldung an music@vtunes.at kostenlos!   ab 17:30 Uhr: ... mehr dazu
Dynamo meets v:tunes

Was für ein Programm am 15. April 2017!

 

13 bis 17 Uhr: DIY-Workshop

Anmeldung an music@vtunes.at

kostenlos!

 

ab 17:30 Uhr: DIY-Film " Get the sound - Is there more than just Teenbeat"

Anschließendes Gespäcj mit dem Regisseur Markus Gratz

Eintritt frei!

 

ab 21 Uhr: SOUNDTERASSE

DIY-Party in der Spielboden-Kantine

 

 

Das Visual Artist Kollektiv NEON GOLDEN wurde 2005 in Dornbirn als experimentelle Plattform für Medienkunst im Clubkontext gegründet. So entstanden über die letzten Jahren viele Shows und mediale Bühnenbiler für eine Reihe an internationalen Künstlern wie Boys Noize, Digitalism, Richie Hawtin, Jeff Mills, DJ Hell, Extrawelt, Carl Craig und vielen mehr. Dazu kommen ständige Lichtinstallationen in der Grellen Forelle und Pratersauna in Wien sowie Inszenierungen wie das Kranballet "Kranensee" und Laser City in aspern Seestadt oder ein 3D-Mapping für Audi auf 2000 m Seehöhe.

Der Workshop wird geleitet von Stefan Kainbacher, dem Gründer und künstlerischen Leiter des Kollektivs. Neben einer Einführung in die Software TouchDesigner mit welchem vielfältige Visuals und Bühnenshows erzeugt werden können gibt er auch Tipps für die Bühnenshow und unterstützt euch bei der Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen.

Mehr Infos:
www.neongolden.net
www.derivative.ca

So lautet das Motto vom Musikförderverein JAM.   Für die nächsten Konzerte bietet der Musikförderverein JAM jedoch eine ... mehr dazu

So lautet das Motto vom Musikförderverein JAM.

 

Für die nächsten Konzerte bietet der Musikförderverein JAM jedoch eine tolle Bühne für eine v:tunes-Band, die einen Support leisten möchte:

 

Für ganz schnell entschlossene Bands: 31.03.2017 - Casino Blackout

oder für folgende Termine:

27.04.2017 - White Stain

13. 05.2017 - Delilahs

23.07.2017- Reno Divorce

 

Am besten gleich ein Mail schicken an: info@jam-mjv.at

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr wünscht, wir spielen. Welches Thema brennt euch unter den Nägeln? Was hättet ihr denn gerne?   Sagt uns, welche Workshop-Themen euch interssieren. Ab 6 ... mehr dazu
Ihr wünscht, wir spielen.

Welches Thema brennt euch unter den Nägeln? Was hättet ihr denn gerne?
 

Sagt uns, welche Workshop-Themen euch interssieren. Ab 6 Anmeldungen organisieren wir für euch ein Workshop.

Folgende Themen haben wir für 2017 zur Auswahl: 

 

- Wie werde ich zur Rampensau

- Mixed Session: Mein Sound neu interpretiert

- Texte schreiben

- Bandfotografie: wie setze ich mich und meine Band gekonnt in Szene

- Besuch im Tonstudio

 

Oder gibt es ein spezielles Thema, das euch interessiert?

Dann schickt uns ein Mail an music@vtunes.at

 

 

Music makes the people come together!   Egal ob Pop, Rap, Metal, Indie oder House: Musik verbindet. Jeden ersten Montag im Monat stellt einE aha/360-MitarbeiterIn oder ... mehr dazu
Music makes the people come together!

 

Egal ob Pop, Rap, Metal, Indie oder House: Musik verbindet.

Jeden ersten Montag im Monat stellt einE aha/360-MitarbeiterIn oder Jugendliche ihre oder seine Lieblingssongs vor:

Im Februar spielen wir die Playlist von Domenic L. (14). Er schreibt, dass Musik ihn beim Joggen begleitet und auch manchmal in die Schule. Musik entspannt. Diesmal eine Playlist voll von Rap, deshalb zu erwähnen: die playlists werden nicht zensuriert, das aha übernimmt keine Haftung. :-)

 

Was ist eure Lieblingsplaylists? In welchen Momenten macht Musik euer Leben besser?

Gerne spielen wir mal eine v:tunes-Playlist!

 

Du möchtest deine Playlist mit uns teilen? Schick eine Mail an music@vtunes.at oder schreib uns eine Nachricht auf Facebook mit 10 bis 15 Songtiteln.

#februarplaylist #musicmonday #cheerupyourlive with music #lifeisbetterwithmusic #musicalldaylong #rap

#musicmonday Februar (by Domenic L.)

v:tunes Bands beim 1. Hohenemser Musiker Flohmarkt Am 29. Oktober findet der 1. Hohenemser MUSIKER-Flohmarkt im Salomon Sulzer Saal von 11 bis 21 Uhr statt. Zwei v:tunes-Bands werden live auf der ... mehr dazu
v:tunes Bands beim 1. Hohenemser Musiker Flohmarkt

Am 29. Oktober findet der 1. Hohenemser MUSIKER-Flohmarkt im Salomon Sulzer Saal von 11 bis 21 Uhr statt.
Zwei v:tunes-Bands werden live auf der Bühne stehen!

Die OJAD begrüßt das Jahr mit einer coolen Jam-Session! Für alle, die Lust haben mal was auszuprobieren und zusammen zu musizieren:  Komm vorbei und und mach mit! Auf der Bühne befinden ... mehr dazu
Die OJAD begrüßt das Jahr mit einer coolen Jam-Session!

Für alle, die Lust haben mal was auszuprobieren und zusammen zu musizieren: 
Komm vorbei und und mach mit! Auf der Bühne befinden sich diverse Instrumente wie ein Schlagzeug, E-Gitarren, Piano, Bass, Mics, Percussion...!

Natürlich kannst du auch dein eigenes Instrument mitbringen und mit uns auf der Bühne Jamen!

 

Save the Date: Samstag, 28. Jänner 2017, 20 UIhr, Kulturcafé Schlachthaus

Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Auf der Suche nach dem nächsten Gig? Die Young Art Generation ist auf der Suche nach jungen Bands aller Stilrichtungen - vom klassischen Klavier bis zu Alternative Rock. Noch bis 31. mehr dazu
Auf der Suche nach dem nächsten Gig?

Die Young Art Generation ist auf der Suche nach jungen Bands aller Stilrichtungen - vom klassischen Klavier bis zu Alternative Rock.

Noch bis 31. Jänner 2017 könnt ihr euch für die Young Art Generation am 24. Juni 2017 am Bregenzer Kornmarkt unter music@vtunes.at bewerben.

Für eine v:tunes-Band ist ein Platz reserviert!

 

Da geht die Post ab! Vor Weihnachten wird euch bestimmt nicht langweilig:   Ob bei der Open Stage Jam Session im Kulturcafé im Schlachthaus oder beim ... mehr dazu
Da geht die Post ab!

Vor Weihnachten wird euch bestimmt nicht langweilig:

 

Ob bei der Open Stage Jam Session im Kulturcafé im Schlachthaus oder beim Weihnachtsrock im Vereinshaus Wolfurt - da ist für jeden und jede das Passende dabei.

Und auch der Live Musikverein ist noch mal aktiv.

 

Die genauen Infos bekommt ihr immer termingerecht auf unserer fb-Page.

 

Habt ihr selbst vor (oder auch nach Weihnachten) einen Auftritt, den ihr gerne bewerben möchtet? Dann schickt uns die Infos an music@vtunes.at.

Wir freuen uns schon drauf!

 

 

Einmal geht´s noch, einmal geht´s noch leicht! Weil´s so schön war, machen wir weiter: Dieses Mal könnt ihr für einen Like 2 Karten für den Poetry Slam am Samstag, 17. mehr dazu
Einmal geht´s noch, einmal geht´s noch leicht!

Weil´s so schön war, machen wir weiter:

Dieses Mal könnt ihr für einen Like 2 Karten für den Poetry Slam am
Samstag, 17. Dezember 2016 um 19 Uhr im Spielboden gewinnen!

 

Drum: v:tunes-fb-Page liken, was das Zeug hält!

 

 

Wunschkonzert gefällig? Passend zur Weihnachtszeit gibt es auch bei v:tunes ein Wunschkonzert.   Sag uns, was dich und deine Band interssiert und was ihr gerne machen ... mehr dazu
Wunschkonzert gefällig?

Passend zur Weihnachtszeit gibt es auch bei v:tunes ein Wunschkonzert.

 

Sag uns, was dich und deine Band interssiert und was ihr gerne machen möchtet. Sei es ein Workshop im Tonstudio, die Eventfotografie oder "wie performe ich auf der Bühne"...

Oder braucht ihr Infos zu einem sepziellen Thema?

 

Meldet euch einfach per Mail music@vtunes.at

bei uns und wir versuchen eure Wünsche zu erfüllen!

 

https://www.youtube.com/watch?v=_3Y82BEn5nY

 

Gewinnspiel Schon gesehen? Wir von v:tunes ziehen in diesem Jahr das Christkind ein wenig vor und beschenken euch schon jetzt!   Wie ... mehr dazu
Gewinnspiel

Schon gesehen?

Wir von v:tunes ziehen in diesem Jahr das Christkind ein wenig vor und beschenken euch schon jetzt!

 

Wie funktioniert´s?

Ganz einfach die v:tunes Page liken und schon seit ihr dabei!

 

Zu gewinnen gibt es 1 x 2 Karten für die fantastischen Steaming Satellites mit ihrer Acoustic Space Odyssey Tour am 8. Dezember 2016 im Spielboden Dornbirn.

Tonstudios in Vorarlberg Vor über 110 Jahren wurde das erste Tonstudio weltweit in Philadelphia eröffnet. Damals eine Sensation!  In Vorarlberg gibt es ... mehr dazu
Tonstudios in Vorarlberg

Vor über 110 Jahren wurde das erste Tonstudio weltweit in Philadelphia eröffnet. Damals eine Sensation! 

In Vorarlberg gibt es mittlerweile über 20 Tonstudios aufs ganze Land verteilt.

Eine Liste findest du hier: Tonstudio (PDF)

Spot on! music.meets.photography   Ihr habt kein (passendes) Bandfoto und wollt euch und eure Band ins rechte Bild setzen? Euch fehlt die Idee, wie ... mehr dazu
Spot on!

music.meets.photography

 

Ihr habt kein (passendes) Bandfoto und wollt euch und eure Band ins rechte Bild setzen?
Euch fehlt die Idee, wie ihr euch nach Aussen hin richtig präsentieren sollt?

Dann seid ihr beim v:tunes-Workshop genau richtig! Hier könnt ihr euch mit stylischen (Band-)Fotos gekonnt in Szene setzen.

 

Dieser Workshop richtet sich selbstverständlich auch an one (wo)man-KünstlerInnen!

 

Wann? //Samstag/26.11.2016/ 10:00-15:00 mit Mittagspause

Anmeldung per Mail bis 16.11.2016


Wer? // Kursleitung: Rüf Victora und Tosetti Nadia
Wo? // inatura Park und aha Dornbirn
Was? // Theorie: Ideenfindung / Lichtsetzung / Grundlagen Praxis:Fotografie / Bildbearbeitung

Live on stage! Tipps von George Nussbaumer Ein Highlight jagt das nächste: Am 13. Oktober 2016 findet schon der nächste v:tunes-Workshop statt! Wie fesselst du dein Publikum? Wie ... mehr dazu
Live on stage! Tipps von George Nussbaumer

Ein Highlight jagt das nächste: Am 13. Oktober 2016 findet schon der nächste v:tunes-Workshop statt!

Wie fesselst du dein Publikum? Wie lieferst du eine tolle Show ab und bleibst dabei authentisch? Welche Fehler können passieren? Was gibt es bei Verhandlungen mit VeranstalterInnen zu beachten?

Der Vorarlberger Soul- und Gospelsänger, Pianist und Komponist George Nussbaumer plaudert aus dem Nähkästchen und gibt wertvolle Tipps.

 

Schnell (!) anmelden unter music@vtunes.at - es gibt nur begrenzte Plätze!

Termin: 13. Oktober 2016, 18 bis 20 Uhr

Ort: BORG-Werkstatt Götzis

 

Achtung - Begrenzte TeilnehmerInnen Zahl!

Auf der Suche nach dem nächsten Gig? Beim 1. Hohenemser MUSIKER-Flohmarkt am 29. Oktober 2016 im Salomon Sulzer Saal bekommen zwei v:tunes-Bands die Möglichkeit auf der ... mehr dazu
Auf der Suche nach dem nächsten Gig?

Beim 1. Hohenemser MUSIKER-Flohmarkt am 29. Oktober 2016 im Salomon Sulzer Saal bekommen zwei v:tunes-Bands die Möglichkeit auf der Live-Bühne zu stehen!

Bewerbt euch jetzt über music@vtunes.at!

Noch ein paar Eckdaten:
Datum und Ort: 29. Oktober 2016, Salomon Sulzer Saal in Hohenems
Spielzeit: mindestens 30 Minuten bis maximal 60 Minuten
Kostenlose Verpflegung für die Bandmitglieder und Trinkgeld für die Bandkasse.
Eure Band darf (aus Platzgründen) aus maximal 5 Bandmitgliedern bestehen.

 

Gesucht - Gefunden Auf der Suche nach einem neuen Bandmitglied? Dir fehlt das richtige Equipment? Dann haben wir das Passende für dich: In unserer ... mehr dazu
Gesucht - Gefunden

Auf der Suche nach einem neuen Bandmitglied?
Dir fehlt das richtige Equipment?

Dann haben wir das Passende für dich: In unserer v:tunes-Börse ist sicherlich auch das Richtige für dich dabei. Ganz aktuell braucht eine 5-köpfige Band aus dem Raum Feldkirch Unterstützung. 
http://www.v-tunes.at/boerse

Anmeldeschluss verlängert! Am Freitag, den 23. September 2016 findet von 17:00 - 20:00 Uhr ein Tontechnick-Workshop mit Hannes Gmeiner im Between in Bregenz statt. Wir ... mehr dazu
Anmeldeschluss verlängert!

Am Freitag, den 23. September 2016 findet von 17:00 - 20:00 Uhr ein Tontechnick-Workshop mit Hannes Gmeiner im Between in Bregenz statt.
Wir verlängern den Anmeldeschluss bis 19. September 2016!

 

Welche Aufgaben hat einE TontechnikerIn bei Konzerten? Worin liegt der Sinn eines Soundchecks? Neben Gerätegrundlagen (Mischpult, Effekte,...) lernst du die Basics der Mikrofonierung und Signalbearbeitung kennen.

 

Anmeldung unter music@vtunes.at

Traum verwirklicht! Der Sänger der v:tunes-Band 4VOLT, Pius, hat sich seinen Traum verwirklicht und ein kleines, feines Tonstudio eröffnet. Junge Vorarlberger ... mehr dazu
Traum verwirklicht!

Der Sänger der v:tunes-Band 4VOLT, Pius, hat sich seinen Traum verwirklicht und ein kleines, feines Tonstudio eröffnet.

Junge Vorarlberger MusikerInnen, die wenig Geld haben und trotzdem gute Songs oder Demos produzieren wollen, sind hier genau richtig. Aufgenommen wird von Hip Hop über Pop bis Rock – da ist für alle was dabei.

 

Wenn auch du was Interessantes für die v:tunes-Commuity hast, melde dich bei uns!

 

Mehr dazu unter: http://www.john-layer-music.at/

Tontechnik Workshop Welche Aufgaben hat einE TontechnikerIn bei Konzerten? Worin liegt der Sinn eines Soundchecks? Neben Gerätegrundlagen (Mischpult, Effekte,...) ... mehr dazu
Tontechnik Workshop

Welche Aufgaben hat einE TontechnikerIn bei Konzerten? Worin liegt der Sinn eines Soundchecks? Neben Gerätegrundlagen (Mischpult, Effekte,...) lernst du die Basics der Mikrofonierung und Signalbearbeitung kennen.

Beim kostenlosen v:tunes-Workshop bekommst du Antworten und steigst tiefer in die Materie ein.


Save the Date: Freitag, 23. September 2016 von 17:00 - 20:00
Anmeldung per E-Mail: music@vtunes.at.

Anmeldeschluss ist der 15. September 2016

Location: Between in Bregenz

Behind the scenes Nicht mehr lange und ihr könnt den drei ausgewählten v:tunes-Bands beim poolbar//festival am 27. Juli 2016 lauschen. Eintritt ... mehr dazu
Behind the scenes

Nicht mehr lange und ihr könnt den drei ausgewählten v:tunes-Bands beim poolbar//festival am 27. Juli 2016 lauschen. Eintritt natürlich frei!

Was die drei zu sagen haben? Lest selbst...

Ich habe mich für die v:tunes:night 2016 beworben, weil ich als singer/songwriter immer Gelegenheiten suche auf der Bühne zu stehen und wo würde es mehr Spaß machen, als in der poolbar? Deswegen finde ich es extrem genial, dass ich an diesem Abend dabei sein kann und freue mich schon auf die anderen Bands, das Publikum, aber am meisten darauf, auf der Bühne zu stehen, meine Songs zu performen und einen unvergesslichen Auftritt zu erleben. (Emily)
http://www.v-tunes.at/artist/emily
www.emilydressel.com

Für uns wird die v:tunes:night eine neue Herausforderung, da wir seit Mai2016 eine neue Band- Besetzung haben! Wir freuen uns schon sehr darauf wieder vor Publikum spielen zu dürfen und ihnen unseren neuen-alten Style zu präsentieren! Wir freuen uns auch schon sehr darauf mit den anderen Bands zu quatschen und die heißen Scheinwerfer der Bühne zu genießen. (Saint Einstein)
http://www.v-tunes.at/artist/419
https://www.facebook.com/sainteinstein/

Wir finden die Plattform v:tunes super, da es genau das schafft, was in Vorarlberg lang gefehlt hat - und zwar eine gute Vernetzung zwischen Bands und auch Veranstalter. Wir hoffen, dass sich dieses Netz in den nächsten Jahren stark vergrößert, denn es würde vieles einfacher machen."
Wir drei haben uns auf dem poolbar//festival kennen gelernt, somit hat der Gig für uns persönlich schon einen hohen Stellenwert. Auf dem poolbar//festival zu spielen war ein Ziel, dass wir dieses Jahr unbedingt erreichen wollten und daher ist die Vorfreude groß. Das Line.Up ist sehr gut und wir freuen uns mit den Besuchern der poolbar ordentlich Party machen zu dürfen. (Philipp Spiegl /Montague)
http://www.v-tunes.at/artist/montague
https://www.facebook.com/Montague-1608778272711790/

Slot beim poolbar//festival zu vergeben! Bewirb dich jetzt! Es ist wieder so weit! Wir vergeben einen Slot beim poolbar//festival an v:tunes MusikerInnen.   Am 27. Juli 2016 ist v:tunes:night beim ... mehr dazu
Slot beim poolbar//festival zu vergeben! Bewirb dich jetzt!

Es ist wieder so weit!

Wir vergeben einen Slot beim poolbar//festival an v:tunes MusikerInnen.

 

Am 27. Juli 2016 ist v:tunes:night beim poolbar//festival! Für eine v:tunes Band oder für einen Solo-Act haben wir noch einen Platz zu vergeben. Bewirb dich jetzt!

 

Sag uns, wieso du und deine Band genau die Richtigen dafür sind! Die Verantwortlichen des poolbar//festivals treffen dann die Auswahl.

Falls ihr noch nicht auf v:tunes registiert seid: www.v:tunes.at/artists

 

- ACHTUNG -

Anmeldung nur noch bis Sonntag, 29. Mai 2016 per Mail an: music@vtunes.at